Ja, Yoga!

Yoga praktiziere ich seit meiner Kindheit, meinen ersten Kurs besuchte ich 1994 und seit 2007 bin ich ärztlich geprüfte Yogalehrerin (RYS 200) und bilde mich laufend weiter. Meine langjährige Erfahrung mit Entspannungstechniken, Hypnose und Meditation bietet dir eine Fülle an Ideen für ein inniges Erleben der Yogahaltungen. 

 

In meinen Yogakursen kombiniere ich

  • klassisches Hatha Yoga (statisch gehaltene Positionen)
  • mit einigen dynamischen Elementen 
  • Yin Yoga Haltungen (lang gehaltene passive Dehnungen, die das Fasziengewebe lösen und wunderbar entspannend sind) 
  • und die ein oder andere Pilates, Feldenkrais und Qi Gong Übung

Dabei integriere ich

  • die Tiefenmuskulatur (speziell die Beckenboden- und tiefe Bauchmuskulatur)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Meditation
  • und eine Endentspannung zum Verdauen deiner Yoga Erfahrung

ganz wie es mir gefällt.

 

Großen Wert lege ich auf eine physiologisch sinnvolle Körperstellung in den Haltungen und die Abstimmung der Haltungen auf deinen individuellen Körperbau, deine Kraft und Beweglichkeit.

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich - komm einfach, wie du bist! Hier findest du die aktuellen Termine.

Yoga Tölz, Yoga Bad Tölz, Yogakurs Tölz, Julia Bomhard, Coaching Bad Tölz