Ja, Yoga!

Yoga praktiziere ich seit meiner Kindheit, seit 2007 bin ich ärztlich geprüfte Yogalehrerin (RYS 200) und ich bilde mich ständig weiter. Meine langjährige Erfahrung mit Entspannungstechniken, Hypnose und Meditation bietet eine Fülle an Ideen, für das Einbetten der Körperübungen in einen akzeptierenden fröhlichen Rahmen. 

 

In meinen Yogakursen kombiniere ich

  • klassisches Hatha Yoga (statisch gehaltene Positionen)
  • mit einigen dynamischen Elementen 
  • Yin Yoga Haltungen (lang gehaltene passive Dehnungen, die das Fasziengewebe lösen und wunderbar entspannend sind) 
  • und die ein oder andere Pilates, Feldenkrais und Qi Gong Übung

Dabei integriere ich

  • die Tiefenmuskulatur (speziell die Beckenboden- und tiefe Bauchmuskulatur)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Meditation
  • und eine Endentspannung zum Loslassen und bei-dir-Ankommen

ganz wie es mir gefällt!

 

Großen Wert lege ich auf die physiologisch korrekte Körperstellung in den Haltungen und die Abstimmung der Haltungen auf deinen individuellen Körperbau, deine Kraft und Beweglichkeit.

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich - komm einfach, wie du bist!

Yoga Tölz, Yoga Bad Tölz, Yogakurs Tölz, Julia Bomhard, Coaching Bad Tölz